Glaubenskurse

Im Rahmen der Kampagne „Glauben in der Westpfalz“ fand im März 2019 der „Emmaus-Glaubenskurs“ an der Johanneskirche statt.

• Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?
  • Wie ist das überhaupt mit dem Glauben? Was ist das und wie macht sich Glaube in meinem Leben bemerkbar?
  • Wer war Jesus Christus und welche Bedeutung haben sein Tod und seine Auferstehung?
  • Was macht der Heilige Geist?

Das waren zentrale Fragen bei unseren wöchentlichen Treffen an der Johanneskirche. Glaubenskurse bieten Raum für diese Fragen. Neugierige und Traditionelle, Zweifler und fest im Glauben Stehende, Interessierte und Distanzierte kommen zum Glaubenskurs zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen.

Der nächste Glaubenskurs an der Johanneskirche wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 stattfinden.

Haben Sie fragen zum Glauben? Brauchen Sie Unterstützung oder sind interessiert an spirituellen Angeboten? Dann kontaktieren Sie bitte das Pfarramt.