Johanneskirche Pirmasens Stiftung

Schon immer gab es in der Johanneskirchengemeinde Menschen, die durch Zuwendungen ausdrücklich sicherstellen wollten, dass die Erlöse in ihrer Gemeinde bleiben, also direkt vor Ort eingesetzt werden.

Mit der Errichtung der Stiftung Protestantische Johanneskirche Pirmasens hat das Presbyterium den konsequenten Schritt getan, Voraussetzungen zu schaffen, langfristig und über Generationen hinaus die Arbeit an der Johanneskirche zu unterstützen.

Mit der Stiftung ist sichergestellt, dass mit den gestifteten Werten sorgsam umgegangen wird und sämtliche Erlöse daraus in die Arbeit an, um und in der Johanneskirche Pirmasens fließen.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke.

Zweck der Stiftung ist die materielle und ideelle Unterstützung des kirchlichen Lebens und der diakonischen Arbeit in, um und an der Johanneskirche Pirmasens.