Goldene Konfirmation

Nach 50 Jahren wird die Goldene Konfirmation im Rahmen eines Festgottesdienstes gefeiert. Dieser wird in Pirmasens jeweils von einem der Stadtpfarrer durchgeführt und alle Goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden kommen dazu in einer der beiden großen Kirchen zusammen. Nach der Goldenen Konfirmation treffen sich die so genannten GoKos in der Regel monatlich. Die Treffen werden meist selbst verantwortet und wenn gewünscht von einem Pfarrer/einer Pfarrerin begleitet.

Nach 60 Jahren wird die Diamantene Konfirmation, nach 65 Jahren die Eiserne Konfirmation und nach 70 Jahren die Gnadenkonfirmation gefeiert.

Die Jubilare erhalten im Vorfeld eine Einladung über zum Konfirmationsjubiläum. Nicht immer können aber alle Adressen ausfindig gemacht werden. Sollten Sie keine Einladung bekommen haben, aber Interesse, sich einer Gruppe anzuschließen, nehmen Sie bitte mit dem Pfarramt Kontakt auf.