Gottesdienst

Zum Gottesdienst ist jeder und jede herzlich willkommen. Im Gottesdienst kommen Menschen zusammen, die Impulse für ihr Leben suchen, gemeinsam singen und beten, Segen empfangen und Gemeinschaft erleben wollen.

Die Gottesdienstformen in der Johanneskirche sind vielfältig. Im Zentrum steht in jedem Gottesdienst ein Text aus der Bibel. In Predigt oder anderen Formen soll dieser Text zur Sprache kommen und so die Relevanz für unser Leben deutlich werden. Indem wir uns zum Gottesdienst versammeln zeigen wir, dass wir offen für Gott und sein Wort sind. So ist der Gottesdienst für die Gemeinde Mittelpunkt des gemeindlichen Lebens, Orientierung, Kraftquelle, Inspiration und Stärkung in und durch die Gemeinschaft.