Das Tauffest im Strecktalpark – ein besonderes Erlebnis von „Kirche“

Am Samstag, den 24. Juni, feierten wird am traditionellem Johannistag, dem Geburtstag von Johannes dem Täufer, ein Tauffest im Strecktalpark. In der gesamten EKD wurden an diesem Wochenende  Tauffeste veranstaltet. Wir feierten diesen Gottesdienst zusammen mit der Luther-  und der Paulusgemeinde. Zehn Jugendliche und Kinder ließen sich taufen, davon waren alleine vier aus „Johannes“. Trotz des warmen Wetters kamen insgesamt 180 Personen zum Gottesdienst, neben den Familien der Täuflinge waren auch viele Menschen unserer Gemeinden mit dabei.
Gottes Segen ist wie eine Tüte Gummibärchen, so der Tenor der Predigt, in dem die unterschiedlichen Farben der Gummibärchen in den Zusammenhang der Herausforderungen des Lebens und die Begleitung Gottes auf dem Lebensweg gestellt wurden. Wir wünschen allen Getauften, ihren Familien sowie ihren Patinnen und Paten Gottes Segen beim Erwachsenwerden, dem Entdecken der Welt und beim Wachsen im Glauben.
KMD Maurice Crossaint und Achim Bißbort gestalteten das Tauffest musikalisch und schlossen es mit der Titelmelodie der Gummibärenbande ab. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!