Kirchenwahlen 2020 – wählen Sie mit!

Am 29. November 2020 finden in allen Gemeinden der Evangelischen Kirche der Pfalz die Kirchenwahlen statt.

Mit dieser Wahl entscheiden Sie, wer in den nächsten sechs Jahren gemeinsam mit unserem Pfarrerehepaar die Johanneskirchengemeinde leiten wird. Zwölf Frauen und Männer werden dem Leitungsgremium angehören.

15 Personen stellen sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Dafür sind wir sehr dankbar.

Das Presbyterium trägt mit den Pfarrern gemeinsam Verantwortung für die Gottesdienstgestaltung, für die Diakonie, Seelsorge und Unterricht, aber auch für Baumaßnahmen und Haushaltspläne. Presbyterinnen und Presbyter begleiten und unterstützen aber auch unsere vielfältigen Angebote für Junge und Alte, Frauen und Männer, wie zum Beispiel bei musikalischen Veranstaltungen, Angeboten für alle Generationen oder auch in unserem Forum LichtBlick (Hilfsangebot für Arbeitssuchende und Geflüchtete).

Jede Stimme zählt. Wählen Sie also mit und dokumentieren Sie damit Ihre Verbundenheit. Stärken Sie Ihren Kandidatinnen und Kandidaten mit Ihrer Stimme den Rücken. So können Sie Kirche (mit-) bewegen!

In diesem Jahr gibt es aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich die Möglichkeit der Briefwahl. Sie werden die Unterlagen – soweit Sie bei uns wahlberechtigt sind –  in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten finden. Sollten Sie Gemeindeglied „in Johannes“ sein und keine Unterlagen erhalten, melden Sie sich bitte bei uns. Vielen Dank.