„Livestream“-Neujahrskonzert am 9. Januar

Am Samstag, dem 9. Januar 2021 um 17 Uhr lädt das Frauenterzett bestehend aus Alessandra Marten (Sopran, Klavier, Cembalo), Anna Becker (Mezzosopran und Violine) und Lea Roller (Alt und Querflöte) gemeinsam mit Bezirkskantor KMD Maurice Antoine Croissant (Orgel, Klavier, Blockflöte) zu einem Livestream-Neujahrskonzert aus der Johanneskirche ein. Das Programm des Konzertes finden Sie hier.

Dieses Konzert wird in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Pirmasens unter www.johanneskirche-pirmasens.de frei empfangbar sein.

Der bunte Reigen von Vokalen und kammermusikalischen Werken dieser Neujahrsmusik spannt einen großen musikalischen sowie stilistischen Bogen von Viadana aus der italienischen Renaissance über Bach, Telemann und Mozart bis hin zu Reger und Strauss und der zeitgenössischen Komponistin Jenny McLeod.

Da coronabedingt keine Einnahmen durch den Verkauf von Eintrittskarten oder das Erheben einer Kollekte erzielt werden können, erbitten die Musiker*innen zur Finanzierung des Konzertes eine freiwillige Spende in Höhe einer Eintrittskarte (Richtwert zwischen 5.- und 20.- Euro) von allen, die sich das Konzert auf Ihren digitalen Endgeräten anschauen bzw. die Durchführung solcher Formate zu Corona-Zeiten unterstützen möchten.

Zu überweisen auf folgendes Konto:

Evangelisches Verwaltungsamt Pirmasens

Sparkasse Südwestpfalz