Sommerkonzert am 16. Juli: „Astor Piazzolla trifft Taiwan“

Am Sonntag, den 16. Juli 2023, findet um 18.00 Uhr ein außergewöhnliches Sommerkonzert in der Johanneskirche statt.
Das taiwanesisch-deutsche Ensemble „Trio Piazzolla“ mit der Pianistin Ya-Wen Chuang, dem Flötisten Wolfgang Wendel und dem Cellisten Martin Bärenz hat sich im Besonderen der Musik des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla verschrieben. Elektrisiert von der tiefen emotionalen Intensität der Musik Piazzollas und verzaubert von der taiwanesischen Kultur fand sich das Ensemble 2011 zusammen und spielte vom ersten Moment an mit großem Erfolg bei Publikum und Presse.
Die Originalpartituren werden fast ausschließlich eigens vom „Trio Piazzolla“ für dessen Besetzung arrangiert, womit die Aufführungen auch stets einen sehr speziellen und originären Charakter besitzen. Gespielt wird auf hohem Niveau – unterstützt durch eine informative Moderation seitens der Spieler.
Die Symbiose aus südamerikanischer Leidenschaft und asiatischem Zauber überzeugt und sucht ihresgleichen!
Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden zugunsten der Kultur an der Johanneskirche.