Verabschiedung von Gertrud Zinnecker

Heute wurde in einem feierlichen Gottesdienst die Erzieherin Gertrud Zinnecker verabschiedet. Sie war über 45 Jahre lang als Erzieherin in der Johannes-KiTa tätig, über 30 Jahre stellvertretende Leiterin der Einrichtung. Im Gottesdienst – der coronabedingt leider ohne viele Wegbegleiter und KiTa-Kinder stattfinden musste – kamen unter anderem KiTa-Leiterin Ingrid Zimmermann, das ehemalige KiTa-Kind Katharina Neuhs sowie Dekan Ralph Krieger als Vertreter der Gesamtkirchengemeinde zu Wort. Pfarrer Volker Strauch stellte den Gottesdienst unter das Bibelwort: „Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein!“ (1. Mose 12,1-2)

Viele gute Wünsche und vor allem großer Dank und Hochachtung  vor Gertrud Zinneckers Dienst begleiten sie in den Ruhestand.

Wer möchte, kann den Gottesdienst unter folgendem Link noch einmal ansehen: