Wann können uns wieder in der Kirche zum Gottesdienst treffen?

Diese Frage wird in letzter Zeit immer häufiger gestellt. Unser letzter Gottesdienst in der Johanneskirche, bei der Besucherinnen und Besucher zugelassen waren, fand am 15. März statt. Viele Wochen sind seitdem vergangen. Unsere Kirchenregierung in Speyer hat in dieser Woche „Richtlinien für Gottesdienste in Kirchen in Corona-Zeiten“ erlassen, die wir im Presbyterium und mit unseren Kollegen beraten haben. Nun müssen wir noch die Entscheidungen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten abwarten, die bis zum 6. Mai erwartet werden. Oberste Priorität hat der Schutz vor Ansteckung und die Gesundheit unserer Kirchenbesucher. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wir die Johanneskirche wieder für Gottesdienste öffnen können. Diese finden dann selbstverständlich unter strengsten Hygiene-Bedingungen statt. Wir bitten um Ihr Verständnis.